Kartoffelpfanne mit Ei

Kartoffelpfanne mit Ei

Kartoffelpfanne mit Ei

Wir kochen mal wieder kreativ mir den Resten im Kühlschrank.

  • 1/2 Packung Kloßmasse
  • 1 Zwiebel
  • 4 Geflügel-Würstchen
  • 4 Eier
  • 4 Tomaten
  • Salz, Pfeffer, frische Petersilie
  • Öl oder Margarine zum Braten

Man nehme eine große Pfanne. Die gewürfelten Zwiebeln darin anbraten. Dann die in Scheiben geschnittenen Würstchen dazu geben. Alles schön brutzeln lassen. Nun krümelt man den Kloßteig dazu.
Alles noch mal schön braten lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen, noch ein letztes Mal um rühren. Die 4 Eier an unterschiedlichen Stellen in die Pfanne schlagen. Deckel drauf und die Hitze runter drehen. Einige Minuten stocken lassen, dann die gewürfelten Tomaten und die Petersilie darauf und fertig.

Das Ganze hat etwas von Bauernfrühstück, aber das ist ja nicht negativ 😉

Guten Appetit!

admin