Der Sommer rockt

Endlich habe ich mir mal wieder die Zeit genommen und eines meiner Nähprojekte geschafft. Die kleine Prinzessin brauchte mal ein hübsches Sommerröckchen und der passende Stoff lag schon seit einem Jahr bereit ;o)

Also habe ich mir online ein tolles Freebook gesucht und bin bei Schnabelina fündig geworden.  Um den Rock zu dekorieren habe ich noch kleines Blümchen gemacht.

Und passend zum Röckchen gab es noch ein schickes Kopftuch, auch ein Freebook, diesmal von Leyona.

Hier mal alles in einzelnen Schritten.

2014-05-24 10.55.26 2014-05-24 11.08.26Also den Schnitt ausdrucken und zuschneiden. Dann die Stoffeteile ausschneiden, hier muss man immer darauf achten den Schnitt richtig auf zu legen, nicht dass das Muster mal auf dem Kopf steht, weil man zu flink ist. :o) Dann alles mit Stecknadeln fixieren und los geht es. Und dann das passende Bündchen dazu.

2014-05-24 11.32.56 2014-05-24 11.33.11

 

Den unteren Rand habe ich mit einem Webband verziert und für den Bund das Blümchen gemacht. Dann weiß man immer gleich wo vorne ist.

2014-05-24 13.04.59 2014-05-24 13.36.51

 

Und fertig. Das Kopftuch braucht auch noch ein Blümchen. Das Tragefoto vom Rock ist etwas unscharf, aber de Prinzessin hat die ganze Zeit gezappelt. :o)

2014-05-24 13.04.09 2014-05-25 23.30.08

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.