Adventskalender Eisenbahn

Adventskalender Eisenbahn

Adventskalender Eisenbahn

Gut ich habe etwas vor gegriffen. Aber da ich nicht wusste, wann ich dazu komme, ist der Kalender für den kleinen Prinzen schon fertig. Im Kopf sah die Idee etwas schicker aus, aber ich denke das Ergebnis zeigt auf jeden Fall, dass Liebe drin steckt. ;o)

Die kleinen Schokoladenkalender sind nicht so meins, weil ich zu oft Schoki darin hatte die schon grau wurde. Und die großen Kalender die mit Spielzeug gefüllt sind, sind entweder nichts für den kleinen Prinzen oder ich bin der Meinung es ist für den Preis nicht das drin, was ich erwarte. ;o) Also hilft nur selber füllen und am besten gleich selbst basteln, damit es noch mehr Spaß macht.

Also wurden fleißig die Rollen vom Klopapier gesammelt und kleine Kartons habe ich auch finden können. Vom Format her passen Sie leider nicht so gut zusammen, wie ich mir das gewünscht hätte, aber wie gesagt der Gedanke zählt.
Und da mein Kleiner gerne Eisenbahnen mag, war das Thema auch schnell gefunden. Alles schön mit Buntpapier bekleben, die Rollen mit Krepppapier, damit man sie zu knoten kann und dann geht es ans Füllen. Drin sind 2 Matchbox-Autos, 2 Fingerpuppen, ein Flummi und ein Cars Überraschungsei. Dann ein Weihnachtsmann für den 24sten, als Lok-Führer und in den Wagons finden sich noch kleine Weihnachtspakete: eingepacktes Kaubonbon, Kaugummi und Schokotafeln. Ich hoffe sehr, dass er sich freut.

 

admin